Freitag, 15. Januar 2016

Creative Book Challenge Wer ist dabei?

Naa
Mila von Das Haus der bunten Bücher und ich haben uns entschlossen, dieses Jahr eine Challenge anzubieten. Wir sind beide ganz kreative Mädels, die gerne backen, lesen und basteln. Darum ist die Creative Book Challenge entstanden (CBC).

Am Ende gibt es natürlich etwas zu gewinnen - was, erfahrt ihr unten ;)








Worum geht es überhaupt?
Bei der Creative Book Challenge geht es um Bücher und um Kreativität. Wir zwei wollen sich mit euch über beides austauschen. Im Vordergrund steht natürlich der Spaß am Lesen, Basteln, Backen, Schreiben ...

Was muss ich tun, um mitzumachen?
Kommentiert einfach bei mir oder bei Mila, dass ihr mitmacht und fügt uns noch den Link eurer Challengeseite, auf der ihr eure Fortschritte aktualisiert, ein. Ihr könnt euch übrigens jederzeit anmelden. Auch noch zum Beispiel im Mai. Ihr dürft dann aber leider nur noch die Aufgaben ab Mai einreichen.

Wie geht das mit den Aufgaben?
Bei den Büchern ist angegeben, was im Buch vorkommen soll oder worum es im Buch gehen soll. Das ist ziemlich selbsterklärend. Bei den Kreativaufgaben ist immer nur gefragt: Erstelle etwas Kreatives zu [Thema]. Ihr könnt dazu etwas basteln, etwas filmen, etwas backen, etwas kochen, etwas fotografieren, etwas schreiben ... Was auch immer ihr damit assoziiert.

Was mache ich mit den gelesenen Büchern oder den Fotos etc.?
Ihr verfasst bitte zum jeweiligen Buch eine Rezension, die ihr natürlich auf eurem Blog hochladet. Zu den kreativen Sachen könnt ihr auch einen Post verfassen oder nur auf eurer Challengeseite einfügen. Bitte schreibt die Rezensionen und macht das Kreative spätestens bis zum 5. des nächsten Monats (Bespiel: Februar-Rezis bis zum 5. März online stellen).

Dürfen es auch Re-Reads sein?
Grundsätzlich dürft ihr jedes Buch benutzen. Hauptsache, ihr habt die Rezension im jeweiligen Monat veröffentlicht.

Muss ich alle Aufgaben lösen?
Nein, macht so viele, wie ihr schafft und ihr mögt. Im Vordergrund steht natürlich immer noch der Spaß!

Ich habe keinen Blog, aber möchte trotzdem mitmachen.
Kein Problem. Dann schickt uns einfach am Ende vom Monat eure Rezension zum Buch oder euer Kreatives per E-Mail. Mila: dashausderbuntenbuecher@gmail.com - Lena: cakebooks@web.de

Was kann ich gewinnen und wie läuft das mit dem Gewinnspiel ab?
Die zwei glücklichen Gewinner bekommen jeweils ein Wunschbuch ihrer Wahl bis 15 € und eine kleine Überraschung.


Die Aufgaben

Februar:
1. Konfetti und Luftschlangen – Lies ein Buch mit einem ganz farbenfrohen Cover.
2. Kleine Hexe und kleiner Zauberer – Lies ein Buch, das dich in die Kindheit versetzt.
3. Faschingszeit! – Erstelle etwas Kreatives zum Thema Karneval.

März:
1. Osterhase – Lies ein Buch, in dem jemand ein großes Geheimnis hat.
2. Osterei mit Herzen – Lies ein Buch mit einer Liebesgeschichte.
3. Osternest – Erstelle etwas Kreatives zum Thema Ostern.

April:
1. Aprilwetter – Lies ein Buch, welches gemischte Gefühle bei dir hinterlässt.
2. Frühlingsblühen – Lies ein Buch, das ein grünes Cover hat.
3. Frische Blumenwiese – Erstelle etwas Kreatives zum Thema Frühling.

Mai:
1. Maikätzchen – Lies ein Buch, in welchem ein Tier vorkommt.
2. Vatertag und Muttertag – Lies ein Buch, in dem die Hauptperson seinen Eltern oder einem Elternteil dankbar ist.
3. Hals über Kopf verliebt! – Erstelle etwas Kreatives zum Thema Liebe.

Juni:
1. Sommeranfang – Lies ein Buch mit einem sommerlichen Cover.
2. Erdbeeren – Lies ein Buch mit einem roten Cover.
3. It’s summertime! – Erstelle etwas Kreatives zum Thema Sommer.

Juli:
1. Himbeereis mit Sahne – Lies ein Buch mit über 500 Seiten.
2. Sandstrand – Lies ein Buch mit einem glitzernden Cover.
3. Frische Abkühlung – Erstelle etwas Kreatives zum Thema Meer und Wasser.

Jeder, der mitmacht, kommt in den Lostopf. Vorausgesetzt, er erfüllt mindestens eine Aufgabe. Damit es aber nicht ungerecht ist, weil zum Beispiel einer alle Aufgaben erfüllt und ein anderer nur eine, bekommt jeder so viele Lose, wie er Aufgaben erfüllt hat. Wenn einer nur zwei Aufgaben hat, kriegt er auch nur zwei Lose.

Den Banner dürft ihr natürlich gerne verwenden, bitte verändert ihn nicht, denn er ist das Erkennungszeichen der CBC. Falls noch etwas unklar ist, haut in die Tasten und schreibt es in die Kommentare. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!

Alles Liebe
Lena<3

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon so megaaaa!

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Kein Problem. Hast mir ja ne mail geschickt

      Löschen
  3. Ich habe bei Mila kommentiert, werde dir aber jetzt auch folgen, denn - auch falls ich nicht mitmachen sollte - ich bin total gespannt auf das Kreative! :D

    Herzliche Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Das ist ja mal eine witzige Idee! :)
    Für mich ist das dieses Jahr zwar nicht das richtige, weil ich bei solchen Challenges (mit Rezi-Pflicht) zuviel Druck auf mich selber ausübe, aber ich hab die Challenge gerne mal geteilt, vielleicht melden sich ja noch welche!

    Wünsche allen auf jeden Fall viel Spaß dabei!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke
      Dasist wirklich lieb. Es müsse a keine langen Rezis sein;). Aber ich will auch niemanden dazu zwingen. Es geht ja um den Spaß.
      Alles Liebe
      Lena<3

      Löschen
  5. Hallo! :-)

    Es juckt mich in den Fingern auch an dieser Challenge teilzunehmen.
    Ich überlege es mir noch...
    Verstehe ich das richtig, dass ich 18 Lose bekomme, sollte ich alle Aufgaben erledigen? Nicht, dass ich das jemals schaffen würde *gg*

    Liebe Grüße
    Caro

    P. S. Bleibe Dir gleich mal als Leserin erhalten. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na
      Ja, mach dir keinen Stress.Das mit den Losen stimmt schon (;
      Alles Liebe
      Lena<3

      Löschen