Freitag, 18. März 2016

Frühlingslesenacht Book Blossom



https://3.bp.blogspot.com/-6HTeoCC13yk/VuF_o13yciI/AAAAAAAALuQ/mcjUCQLyLos/s1600/Fr%25C3%25BChlingslesenacht%2B%255BHeader%255D.png




Naa
Ich möchte heute an der Lesenacht von Book Blossom  teilnehmen. Keine großen Worte......lets go! Leider bin ich etwas spät und bin erst ab 20:00 da! Naja, lieber spät als nie.

Ich lese: 

Inhalt:Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.

https://1.bp.blogspot.com/-TdqAQ0gcm7Q/VuiA6j8gnHI/AAAAAAAALyU/3yrL56SEFUwM7PUiW2YWYSvxeag2psmWA/s1600/Maitanz%2B%255Bklein%255D.png
20:00
Ok....mal schauen.Ich habe ein wenig Angst gespoilert zu werden.
,,Das hier war ein Unterschlupf für Außländer, die es nicht bis nach Salem geschafft haben", erklärte er.
 Puh...Glück gehabt!! Ich muss sagen, dass man zu diesem Satz nicht viel sagen kann. XD

Lesefortschritt: Ich bin auf Seite 83, da ich ja eben erst eingestiegen bin. Mir gefällt das Buch sehr gut, man wird mitten in die Handlung gewurfen und ich muss mich in der neuen Welt erstmal ein wenig orientieren und die Personen kennenlernen muss.




21:00
JA !!!!
Ich würde mein Buch defenitiv retten. Es ist einfach mal was anderes und echt spannend. Im Regen würde ich aber fast jedes Buch retten, da meine Liebe zu ihnen einfach zu groß ist um mir so etwas anzusehen.

Lesefortschritt: Ich bin auf Seite 115 und liebe es.........schnell weiterlesen! Bei der nächsten Frage werde ich mich dann mal auf den anderen Blogs umschauen, im Moment ist das Buch zu spannend!

https://2.bp.blogspot.com/-_vXDWBUQjA4/Vuxoetrv2lI/AAAAAAAALzA/BpHa1sBdU4suT6bFonHD5tmbf-PicrcoA/s1600/Schmuckst%25C3%25BCck%2B%255Bklein%255D.png

22:00
Ich muss sagen, dass mir der Schutzumschlag von Everflame nicht so gut gefällt....unter dem Schutzumschlag liebe ich das Cover aber. Das Buch ist im ,,Inneren" nicht besonders gestaltet(Keine Bilder oder ähnliches.) Mich stört es, dass die Kapitel relativ lang sind. So, jetzt gibt erstmal nen paar Himbeeren.
Lesefortschritt: Ich bin mittlerweile auf Seite 150 und bin mir irgendwie unsicher ob mir gefällt, in welche Richtung es sich entwickelt. Es kann sein, dass ich zu hohe Erwartungen an das Buch stelle.
https://4.bp.blogspot.com/-CVDqT0HdAcs/Vux3mTfUKEI/AAAAAAAALzU/GnbVB45BMpw_WpvNPmrqhmfd856sN4Xzg/s1600/Fr%25C3%25BChlingsgef%25C3%25BChle%2B%255Bklein%255D.png  
23:00
Bisher habe ich noch gar nicht so viele Charaktere kennengelernt, dennoch kann ich sagen, dass ich Rowan bisher sehr gerne mag, Lily, die Hauptprotagonistin; ist mir in der kurzen Zeit auch schon sehr ans Herz gewachen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe jetzt schon das Gefühl, sie schon sehr lange und gut zu kennen.
Lesefortschritt:Diese Stunde habe ich nur 30 Seiten gelesen, weil ich mich erst auf ein paar anderen Blogs umgesehen habe und danach meine Himbeeren gegessen habe. Dafür sind 30 Seiten dennoch ein gutes Ergebnis. Ich mag das Buch bisher extrem gerne und meine Zweifel sind kaum noch da. Ich werde jetzt defenitiv noch ein wenig weiterlesen!



00:10
Ok Leute..ich höre jetzt auf zu bloggen: Die Lesenacht war wirklich toll und ich lese noch ein paar Seiten, aber ich muss morgen früh raus!


10:15
Guten Morgen,
Ich habe gestern Abend noch bis zur Seite 233 gelesen.  Das heißt ich habe 150 Seiten gelesen. Damit bin ich durchaus zufrieden. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und bei der nächsten Lesenacht bin ich bestimmt wieder dabei!

Kommentare:

  1. Hey,
    schön das du noch so spontan mitmachst. :D
    "Everflame" würde ich auch gerne irgendwann nochmal lesen. :) Ich finde einfach der Klappentext hört sich echt spannend an. Bin mal auf deine Meinung gespannt. ;)
    Liebe Grüße, Paula
    Mein Updatepost

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Ich fand das Buch auch toll, werde die Reihe aber nicht weiterlesen. Im Jugendbuch Bereich hab ich in letzter Zeit wohl zu viel gelesen und mir kommt es vor, als ist es immer das gleiche ... das Interesse ist irgendwie weg :/ Vielleicht kommt es aber auch wieder :)

    Liebste Grüße und viel Spaß! Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lena! :)

    Da hast du dir ein tolles Buch für den heutigen Abend ausgesucht. Ich habe den Auftakt zur Everflame Reihe schon gelesen und fand ihn fantastisch. Da hoffe ich, dass dir das buch genauso gut gefallen wird. Viel Spaß damit!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir der Abend so gut gefallen hat! Ich freue mich, wenn du das nächste Mal wieder mit dabei bist. Vielen Dank fürs Mitmachen! :D ♥♥♥

      Löschen
  4. Hi
    dein Buch kenne ich, zumindest den ersten Teil davon, hast du noch das erste Cover kennen gelernt, das fand ich auch stark :)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das erste Cover gefällt mir persönlich besser, aber es ist ja unter dem Schutzumschlag. (;

      Löschen
    2. Da kann ich euch nur zustimmen. Ich mochte die Coveränderung leider so gar nicht. Die erste Version gefällt mir viel besser. :) Schön zu wissen, dass es zumindest unter dem Umschlag geblieben ist.

      Löschen
  5. Das Buch interessiert mich auch, aber ich kenne es noch nicht. Ich finde das Cover leider auch nicht besonders schön, deshalb muss ich mir überlegen, ob ich es nicht lieber auf englisch haben möchte :D
    Ich hoffe, es gefällt dir noch besser, du scheinst ja noch nicht ganz überzeugt zu sein. Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    ich habe die Göttlich-Trilogie dieser Autorin geliebt, kenne allerdings die anderen Bücher von ihr nicht.
    Bin schon auf deine Meinung gespannt und bin als Leserin da geblieben.
    Viel Spaß wünsche ich dir noch beim lesen. =)

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen du Liebe :)
    Ich bin gestern leider eingeschlafen, deswegen kommt jetzt die Abschlussrunde :)
    Du hast ja auch einiges geschafft zu lesen :) Und danke für den Hinweis dass das Original Cover noch besteht :)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Ich bin gestern auch irgendwann weggedriftet und habs leider nicht bis zum Schluss durchgehalten ... trotzdem hat es Spaß gemacht und dein Buch scheint dir ja gut zu gefallen :)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen